Allgemeines |
 |
Allen Angeboten und Verkäufen
liegen die nachfolgenden Bedingungen zugrunde. Abweichende Bedingungen
des Käufers, die wir nicht ausdrücklich schriftlich anerkennen, sind
für uns unverbindlich, auch wenn wir ihnen nicht ausdrücklicht
widersprochen haben. |
Vertragsabschluss |
 |
Der Vertrag zwischen dem Kunden und
der Blue Level GmbH kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und
dessen Annahme durch die Blue Level GmbH zustande. Der Auftrag des
Kunden erfolgt per Telefon, schriftlich oder via Internet. Die Blue
Level GmbH nimmt den Auftrag an, indem sie dem Kunden (a) eine
Auftragsbestätigung (per Fax, E-Mail oder Briefpost) übermittelt
oder (b) die bestellte Ware liefert (inkl. Lieferschein). |
Produktangebot |
 |
Sämtliche Angaben zu den Waren,
die der Kunde im Rahmen des Bestellvorganges erhält, sind
unverbindlich. Insbesondere sind Änderungen in Design und Technik,
welche die Funktionalität einer Ware verbessern, sowie Irrtum bei
Beschreibung, Abbildung und Preisangabe vorbehalten. Alle technischen
Informationen zu den einzelnen Waren beruhen auf den Angaben der
Hersteller und sind in diesem Rahmen verbindlich.
Schadenersatzansprüche wegen Fehlern in Abbildungen, Preisen und
Texten bleiben strikt ausgeschlossen. |
Lieferung |
 |
Für
Porto, Verpackung und Transportversicherung verrechnen wir Ihnen pro
Bestellung einen Versandkostenanteil von lediglich SFr. 9.--. Und zwar
unabhängig von der bestellten Anzahl BUTLER'S JOY.
Die Lieferung erfolgt mit
der Schweizer Post per PostPac Economy. So
können Sie Ihre Sendung auch bequem bei Ihrem Postamt abholen, falls
Sie einmal nicht im Geschäft oder zu Hause sein sollten.
|
Lieferfrist |
 |
In der Regel wird die bei uns
verfügbare Ware einen Werktag nach Ihrer Bestellung mit der Schweizer
Post und bei schwereren Gütern per Camion spediert. Die darauf
folgende Lieferzeitspanne beträgt in der Regel 2 Werktage.
Sollte ein Artikel nicht an Lager sein,
erfolgt eine schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail mit dem
voraussichtlichen Liefertermin. In der Regel können wir sämtliche
Produkte innerhalb von 8 Werktagen ausliefern.
Besonders
eilige Aufträge wickeln wir für Sie gerne mit der nötigen
Dringlichkeit ab. Die dafür anfallenden Express-Taxen der Post
oder zusätzlichen
Kosten eines Kurierdienstes (z.B. UPS, Fedex) müssen wir jedoch zusätzlich in
Rechnung stellen.
Schadenersatzansprüche wegen verspäteter
oder unterbliebener Lieferung müssen wir strikt ausschliessen. |
Transportschäden |
 |
Alle Artikel werden von unserem
Versandpersonal geprüft und sorgfältig verpackt. Sollte trotzdem ein
Artikel beschädigt bei Ihnen ankommen, so stellen Sie bitte sofort in
Gegenwart des Paketzustellers eine Schadensbestätigungsmeldung aus.
Zu diesem Zweck muss in jedem Fall die Verpackung zurückbehalten
werden. |
Rückgaberecht |
 |
Artikel, die Ihren Vorstellungen nicht entsprechen,
können innert 14 Tagen nach Erhalt ohne Begründung zurückgesandt werden.
Ausgenommen sind Sonderanfertigungen oder personifizierte Ware. Sofern die Ware
unbenützt, unbeschädigt und wieder vollständig in der Originalverpackung
retourniert wird, entstehen Ihnen – ausser dem Porto für die Rücksendung –
keine Kosten. Für die fristgerecht und ordnungsgemäss retournierte Ware
erhalten Sie von uns eine Gutschrift oder auf Wunsch eine Ersatzlieferung.
Rücksendung:
Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall vorab via E-Mail ruecksendung@polish-your-mind.ch
oder Telefon ++41 (0)71 672 45 07, damit wir die Details des Rücktransports
kurz besprechen können. Schicken Sie die Ware bitte als Postpaket zurück. (Bei
Sendungen per Camion nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf). Von der Poststelle erhalten
Sie bei der Paketaufgabe einen kostenlosen Beleg. Bewahren Sie diesen gut auf,
denn im Fall eines Paketverlustes kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorweisung
dieses Beleges gutgeschrieben werden. Bitte legen Sie immer den Lieferschein
bei, damit wir Ihre Rücksendung gutschreiben können. Adressieren Sie Ihre
Rücksendung bitte an:
Blue Level GmbH
Säntisstrasse 17
8280 Kreuzlingen
Switzerland |
Zahlung |
 |
Wir schenken Ihnen unser Vertrauen
und liefern in der Schweiz gegen Rechnung. Zahlbar netto, innert 14 Tagen ab
Rechnungsdatum. Wir behalten uns das Recht vor, auch andere
Zahlungsmodalitäten anzuwenden, wie z.B. die Lieferung gegen
Vorauszahlung oder Nachnahme bei Neukunden, grösseren Aufträgen oder
Kunden, die Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. |
Preise |
 |
Die Artikel werden in
Schweizerfranken angeboten. Jeweils gerechnet pro Stück bzw. für 1
Mengeneinheit, sofern nichts anderes vermerkt ist. Alle Preise
verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (MwSt). Des weitern behalten
wir uns Preisänderungen vor. |
Eigentumsvorbehalt |
 |
Die gelieferten Waren bleiben bis
zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Blue Level GmbH. Diese ist
berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im
Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Unbezahlte Waren dürfen
weder verpfändet noch zur Sicherheit an Dritte übergeben werden.
Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreise in Verzug gerät, ist
die Blue Level GmbH berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten
(Rücktrittserklärung) und die Ware in ihren Besitz zu nehmen. |
Beanstandungen
/ Mängel |
 |
Offensichtliche Mängel,
gleich welcher Art, und die Lieferung einer offensichtlich anderen als
der bestellten Ware sind spätestens innert 7 Tagen nach Erhalt der
Ware schriftlich zu rügen. Für versteckte Mängel gelten die
gesetzlichen Bestimmungen.
Bei berechtigter und rechtzeitiger
Mängelrüge haben wir nach unserer Wahl entweder für die
zurückgesandte Ware kostenlos Ersatz zu leisten, die Ware
nachzubessern oder die Ware zum berechneten Preis gutzuschreiben.
Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Auch dürfen
Ausbesserungen oder Instandsetzungen ohne unsere Genehmigung nicht
erfolgen. |
Garantie |
 |
Ihre Rechnung gilt
gleichzeitig als Garantieschein. Bewahren Sie sie bitte gut auf und
legen Sie sie einer allfälligen Reparatur bei.
Für alle im Online-Shop der Blue Level GmbH
angebotenen Produkte beträgt die Garantiefrist 12 Monate ab
Kaufdatum, falls nicht eine längerer Garantiezeitraum ausdrücklich
angegeben ist. Es gelten die Garantiebestimmungen der
Produktehersteller. Die Garantie bezieht sich auf alle in die
Schuhputzmaschinen eingebauten technischen Teile. Bei eventuellen
Defekten erfolgt kostenlose Ersatzteillieferung. Fehlersuche und
Montagekosten trägt der Eigentümer.
Die Garantie erlischt, wenn ohne schriftlich
Zustimmung der Blue Level GmbH Änderungen oder Reparaturen an der
Ware vorgenommen werden. Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen
erlauben, ist die Schadensersatzhaftung ausgeschlossen. Insbesondere
haftet die Blue Level GmbH nicht für Schäden, die auf
unsachgemässen Gebrauch oder natürlichen Verschleiss
zurückzuführen sind oder für Schäden, die nicht am
Liefergegenstand selbst entstanden sind (Mangelfolgeschäden). |
Datenschutz |
 |
Die für die Geschäftsabwicklung
notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der
Bestellabwicklung an verbundene Unternehmen weitergegeben. Alle
persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. |
Haftung |
 |
Die Blue Level GmbH übernimmt
keine Haftung für die ständig und ununterbrochene Verfügbarkeit
sowie für technische oder elektronische Fehler des Online-Shops und
des dort ausgewiesenen Warensortiments. |
Gerichtsstand
und anwendbares Recht |
 |
Die vorliegenden AGB und die
Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen
schweizerischem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
Gerichtsstand ist Kreuzlingen. |
Schlussbestimmungen |
 |
Beim Verkauf der im
Online-Shop von der Blue Level GmbH spezifizierten Waren gelten
ausschliesslich die AGB in ihrer zum Zeitpunkt des jeweiligen
Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Sollten einzelne Bestimmungen
dieser AGB unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt das die
Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Im übrigen behält
sich die Blue Level GmbH jederzeitige Änderungen dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen vor.
Version
1.0
Kreuzlingen, den 5. April 2002
|
|